Referenzen: Projekte und Erfolge
Unser Rucksack ist gefüllt: Für SIE!

Untenstehend sind einige unserer wichtigsten Projekte und Erfolge aufgeführt.

  • Auf- und Ausbau eines Management Cockpits für Procurement, Logistics und Finance
     
  • Strategische und operative Beratung für die Einführung eines Dokumenten Managements und Unterstützung bei Einführung und Schulung
     
  • Konzeption und Einführung einer Lösung für die Automatisierung (Industrialisierung) von dokumentenbasierten Geschäftsprozessen zur Steigerung der Effizienz und Produktivität sowie zur Reduktion der Durchlaufzeiten von Dokumenten
     
  • Einführung und Ausbau von Credit Decision Dienstleistungen im e-commerce mit Verantwortung für die Kernapplikation, für die Modernisierung der Schnittstellen und für den laufenden Betrieb
     
  • Anpassung und Einführung eines Produktionssystems im Inkasso in weiteren Unternehmensteilen inkl. Aufnahme der lokalen Anforderungen, Anpassungen und der Einführungsvorbereitung
     
  • Umsetzung einer „Process to Execution“ Strategie vom Geschäftsprozess zur ablauffähigen Anwendung mit Einsatz von BPM Werkzeugen mit Daten-, Anwendungs- und Prozessintegration
     
  • Definition und Umsetzung von Service Management Prozessen nach ITIL inkl. Definition von Business Services, Vereinbarung von Service Levels, Sicherstellung des Betriebs, Monitoring, Controlling, Reporting sowie der System Einführung
     
  • Einführung und Ausbreitung einer Support Organisation im Interbanking Bereich mit Aufbau der ServiceDesk und Operations Teams sowie der notwendigen Support Systeme
     
  • Leitung der Planung und des Customer Service für die Ausbildung von Flugpersonal inkl. Bedürfnisabklärungen, Trainings Koordination und Umsetzungsbegleitung der weltweiten Kunden und Behörden
     
  • Einführung und Ausbreitung eines Incident-, Change- und Eskalationsmanagements für eine Electronic Bill Presentment und Payment Lösung (EBPP) inkl. aller notwendigen Betriebs- und Management Prozesse sowie der Qualitätssicherung
     
  • Leitung der ICT für einen namhaften Schweizer Konzern (als CIO) mit Gesamtverantwortung für Anwendungen und Systeme
     
  • Gesamtprojektleitung für die Harmonisierung der IT-Basisinfrastrukturen bei einem Unternehmenszusammenschluss mit den Bereichen Netzwerk, Messaging, Rechenzentrum, Workplace und Security
     
  • Entwicklung, Implementierung und Betreiben der ICT Architektur und europaweiten Infrastrukturen für mehr als 150 Standorte
     
  • Leitung der Hauptabteilung Applikationsentwicklung in einer grossen Verwaltung mit Verantwortung für alle Entwicklungs- und Migrationsprojekte, die Weiterentwicklung und den Unterhalt bestehender Anwendung sowie die laufende Anpassung der Applikationsentwicklung an die Markt- und Kundenbedürfnisse
     
  • Entwicklung, Implementierung und Betreiben einerwebbasierten Einkaufslösung für >250 Einkäufer („Buys“) mit angeschlossener Plattform für ein Reverse Auctioning
     
  • Aufbau und Leitung des Procurement für External Professional Services eines global tätigen Schweizer Finanzkonzerns
     
  • Entwicklung und Implementierung einer Kundeninformationslösung (CRM) für >150 Marktverantwortliche
     
  • Entwicklung, Implementierung und Betreiben des Internet Auftrittes für eine europaweit tätige Unternehmensgruppe und öffentlich-rechtliche Körperschaft
     
  • Entwicklung, Implementierung und Betreiben einesIntranet für >3 000 Mitarbeitende mit allen wichtigen Unterstützungsfunktionen für den täglichen Gebrauch
     
  • Aufbau der Website für eine der grössten Schweizer Kantonalbanken mit integriertem online Banking
     
  • Erstellen eines Konzeptes für die Gesamtkommunikation sowie dessen Umsetzung für eine amerikanische Grossbank in der Schweiz
     
  • Aufbau der Kommunikationsstelle einer öffentlich-rechtlichen Institution mit den Schwerpunkten Kommunikationskonzept, Neugestaltung des externen Berichterstattung und des Internetauftrittes
     
  • Kommunikationsberatung und Realisierung von Websites für zahlreiche Schweizer KMUs
     
  • Projektmanagement und Verantwortung für das Redesign von Inter- und Intranets (>45)einer europaweit tätigen Unternehmung innerhalb von drei Monaten
     
  • Langjährige Projektmanagement Erfahrung in mittelgrossen und grossen technischen, IT- und Veränderungsprojekten
     
  • Einführung, Ausbreitung und Schulung von HERMES 2003 in einer öffentlichen Verwaltung

Copyright 2022 | getroi Consulting | Impressum

 
getroi Consulting GmbH

Steinackerweg 14

CH-8405 Winterthur

Tel +41 79 345 10 68
getroiBISolutions_9